Yvonne von 'Starck

Wortgewandt und textsicher erstelle ich Ihren Außenauftritt - von der Visitenkarte bis zur Website, vom Flyer bis zur Pressekonferenz.

Seit über 10 Jahren Wahlberlinerin mit rheinischen Wurzeln, leite ich seit 2006 meine Agentur für Texte und Kommunikation Ma Parole mit Sitz im Berliner Norden. Schon früh von Worten und Sprachen fasziniert, studierte ich in Aachen und Lyon Romanistik (Französisch und Spanisch), arbeitete für eine Medienagentur, die im Dreiländereck Deutschland - Belgien - Niederlande agierte und wechselte nach Staatsexamen und Magister in ein junges IT-Unternehmen. Dort arbeitete ich in Marketing und Vertrieb einer Spezialsoftware, präsentierte die Unternehmensprodukte auf Fachmessen, leitete Kundenschulungen und erstellte eine Vielzahl unterschiedlicher Texte rund um Software und Dienstleistungen. Nach Berlin umgezogen, vertrat ich das IT-Unternehmen für zwei Jahre in der Hauptstadt.

2005 machte ich mich als Texterin selbstständig und verbinde seither Privatleben und Beruf erfolgreich miteinander. Inzwischen ist unsere Familie auf 5 Personen angewachsen und ich habe deutlich an Übung gewonnen im kunstvollen Spagat zwischen meiner großartigen Familie und meiner Agentur mit ihren vielfältigen Ansprüchen.

Neue Themen und Fachgebiete kennenzulernen, mich in die Fachwelt meiner Kunden einzudenken und für die unterschiedlichsten Konzepte die richtige Form und die treffende Formulierung zu finden, ist das Schönste an meiner Tätigkeit. Dabei sind Neugierde, Ausdauer und Kreativität die Basis meiner Arbeit und die Quelle meiner Inspiration.